Re: Vergaserumbau auf 40er Doppelweber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Jochen am 12 Februar, 2005 um 20:20:56

Antwort auf: Vergaserumbau auf 40er Doppelweber von Schneider Erik am 12 Februar, 2005 um 15:39:12:

Servus Erik!
Bin gerade dabei meinen 2Liter Spider auf 40er IDF umzubauen und verwende dazu einen 130 TC Abarth-Motor als Grundlage. Der Abarth hatte auch untenliegende Verteiler und ich mußte länger auf die Suche gehen bis ich von einem 1800er CSA die orginalen Nockenwellen bekam, weil ich die 40er IDF samt Ansaugbrücke schon hatte.
Könnte Dir die orginalen Doppelsolexvergaser mit orginal Ansaugbrücke vom Abarth und bei Bedarf auch die scharfen Abarth-Nockenwellen samt Anbauteilen veräußern, wenn Interresse besteht.Du weist ja vielleicht, daß der 130TC 130PS hatte!
Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das vom Platz her reinpaßt.
Glaube es wird sehr schwer oder sehr teuer passende Nockenwellen zu bekommen mit obenliegendem Verteilerantrieb (Ritzel auf Nockenwelle) und passendes Gehäuse, denn ich denke Du wirst ja etwas mehr Power haben wollen, deswegen der Umbau auf 40er IDF oder ???
Auf jeden Fall mal viel Spaß dabei, wo baust ihn denn um den Spider im Norden oder im Süden Deutschlands?

Schönen Gruß aus Bayern
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]